Jetzt unverbindlich mit Reinhard Mohr | der-suchmaschinenoptimist.de Kontakt aufnehmen

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier

https://www.der-suchmaschinenoptimist.de

Ist das der richtige Agentur-Partner für Ihr Projekt?

Reinhard Mohr | der-suchmaschinenoptimist.de

Mit Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg – für KMUs und soziale Organisationen! Meine Kunden profitieren von einem MESSBAREN AUFSTIEG IM GOOGLE-RANKING. Jeder Euro, den sie in SEO stecken, zahlt sich aus durch • mehr Klicks • zusätzliche Kunden • höheren Gewinn. Dazu erstelle ich suchmaschinenoptimierte und schnelle Websites – „gebaut“ nach den Google-Vorgaben für: • leichte Indizierbarkeit • responsive Webdesign • Pagespeed. Meine Kunden sind meist KMUs oder größere soziale Organisationen.

Vom Journalismus zu Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

Wir sind spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung, das Erstellen responsiver Websites und auf digitale Prozesse zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Unser Spektrum reicht vom leicht zu bedienenden Content Management System über die Suchmaschinenoptimierung bis hin Webapps.

Von Werbeagenturen unterscheidet sich unser Büro durch die Vorgabe, auch mit knappen Budgets ordentliche Leistungen erbringen zu müssen – und zu wollen.

Zugute kommt uns dabei unsere Fähigkeit, zuzuhören. Um unseren Kunden klar sagen zu können, was mit welchen Mitteln wie machbar ist.

Hinter alledem steht „der Suchmaschinenoptimist“ Reinhard Mohr. Der Diplom-Journalist (und Magister für Publizistik, Psychologie und Politikwissenschaft), Pressefotograf und ehemalige Redakteur hat sich 1995 selbständig gemacht. Seitdem arbeitet er mit Kunden zusammen, bei denen sich zuhören lohnt – für beide Seiten.

„Ich werde immer wieder gefragt, wie meine beruflichen Angebote, also die Suchmaschinenoptimierung und das Erstellen von Webseiten, mit meiner Ausbildung und meiner Berufslaufbahn zusammenpassen?

Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Eine Homepage nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Ein Magazin mit Texten und Bildern ist sinnlos, wenn der Betrachter nicht Lust zum Lesen und Blättern hat. Fotos werden nicht angeschaut, wenn sie beim Betrachter keine Emotionen wecken.

Und so passt doch alles ganz hervorragend zusammen – es geht immer um das erfolgreiche Präsentieren von Informationen!“



Fähigkeiten

CSS, Drupal, HTML, eCommerce, Joomla!, MySQL, PHP, SEM (Suchmaschinenmarketing), SEA (Suchmaschinenwerbung), SEO (Suchmaschinenoptimierung), Webdesign, Web-Wartung


Produkte

eCommerce, Website, Shop, Online Marketing