Neueste Projekte

Aktions-Landing-Page für Geier

Als Unterstützung für die aktuelle Saison wurde eine mit SEA-, Social-Mediaund Off-Line-Aktivitäten verzahnte Landingpage im Individuellen Kampagnen-Design erstellt.

Design- und Webrelaunch für Tourismus-Portal

Kompletter Relaunch für das merhsprachige Tourismus-Web-Portal in Typo 3. Von der Beratung, Konzeption, Designentwicklung bis hin zur Umsetzung mit interaktiven Karten und POI-Datenbanken.

Online-Sicherheit - so einfach und schön

Dank unserer agilen und sehr dynamischen Prototypung-Lösungen konnten wir dem internationalen Anbieter von Sicherheitslösungen sehr Zeitnah bei der Umsetzung neuer Marketing-Vorgaben helfen.

 

Fünf Kontinente, neun Orte, ein neue Online-Auftritt

Die Webseiten für das Klimahaus wurden grundlegend neu konzipiert und in Typo3 rrealisiert. Dazu wurden zunächst die Kerninhalte neu bewertet und gruppiert, um den einzelnen Zielgruppen von der Familie bis zum Reiseveranstalter oder Eventbetreiber schnellstmöglichen Zugriff auf die jeweils relevantesten Inhalte zu ermöglichen.

Die zielgruppengerechte Gliederung wurde in einer neuen Navigationsstruktur und einem übersichtlichen und durchgängigen Design umgesetzt.

Durch die optimierte Gliederung und Aufbereitung der Inhalte wächst nicht nur die Übersichtlichkeit für die Endkunden, sondern auch das Ranking in den Suchmaschinen.

Neues Design für die Psychotherapie-Praxis Loges - Logisch!

Für die auf Frauen und Mädchen spezialisierte Praxis für Psychotherapie in Hamburg haben wir das Corporate Design und den Webauftritt in Wordpress vom Aufbau, Text bis hin zu den Fotos entwickelt und umgesetzt.

Geschichte entdecken: Tourismus-Web-App Historisches Weserbergland

Unter dem Motto „Spuren der Zeit – echt erleben“ führt die App „Historisches Weserbergland“ interaktiv und multimedial durch das Weserbergland.

Es werden 14 historische Stadtrundgänge, 9 Rundgänge durch historische Baudenkmäler, historische Unterkünfte & Gasthäuser, Veranstaltungen, Kulturevents & Ausstellungen, Ausflugsziele mit Reisetipps, wichtigen Kontaktadressen, Bildern, Videos & Audiodateien vorgestellt.

Der Nutzer wählt den persönlichen Startpunkt und bestimmen das Tempo auf der Tour selbst. Er wird von Bild, Video- und Audiobeiträge mit historischen Aufnahmen auf seinem GPS gestützten Rundweg mit detaillierten Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten entlang des Rundgangs informiert. Zudem besteht die Möglichkeit sich mit der zoombaren, topographischen Karte (Maßstab 1:25.000) eigene historische Routen durch das Weserbergland zusammenzustellen.

 

Jeder verdient eine zweite Chance: Stilbruch - Das Gebrauchtwarenhaus

Passend zum neu von uns entwickleten Claim "Jeder verdient eine zweite Chance" und dem neuen Corporate Design, wurde der Webauftritt des Hamburger Gebrauchtwaren-Kaufhauses von der Stadtreinigung Hamburg konzipiert und in Cantao umgesetzt.

Sicherheit zählt: Edutainment-App, Webseite und Crossmediale Präventionskampagne

Um die Sicherheit der Beschäftigten in der Zeitarbeit zu erhöhen, hat die Orange Cube Werbeagentur für die gesetzliche Unfallversicherung VBG die Präventionskampagne „Sicherheit zählt!“ entwickelt.

WWF Fischratgeber - Datenbakgestützter Einkaufsratgeber als App, Terminal und Website

Die globalen Fischbestände schrumpfen dramatisch. Um Verbraucher darüber zu informieren, wie sie unsere Meere schützen können und wie sie beim Einkauf von Fischen die richtige Entscheidung treffen, haben wir im Auftrag des WWF den WWF Ratgeber für Fisch und Meeresfrüchte als App entwickelt.

 

Webdesign für die Einrichtung von Super-Yachten und Luxus-Residenzen

Metrica ist weltweit eines der führenden Unternehmen für die Einrichtung von Super-Yachten und Luxus-Residenzen auf allerhöchstem Niveau.

Die zielgruppengerechte Gliederung wurde in einer neuen Navigationsstruktur und einem übersichtlichen und durchgängigen Design umgesetzt.

Dabei wurden die mehrsprachigen Webseiten mit einem Fokus auf responsive Darstellung auf Basis eines Content-Management-Systems umgesetzt.

Zusätzlich wurden verschiedene individuelle Lösungen für maßgeschneiderte Datenbanken geschaffen.

Sämtliche Bild- und Textinhalte wurden in enger Absprache mit dem Kunden neu erstellt, in alle Zielsprachen übersetzt und eingepflegt, so das der Kunde mit der neuen Webseite direkt durchstarten konnte.

Durch die optimierte Gliederung und Aufbereitung der Inhalte wächst nicht nur die Übersichtlichkeit für die Endkunden, sondern auch das Ranking in den Suchmaschinen.

Bunte Vielfalt: Design Relaunch für Kulturzentrum Bad Oldeslohe

Genau wie unsere neues Design für das Kulturzentrum, sind auch die Webseiten des KuB ist kein starres Corporate Design Korsett. Vielmehr handelt es sich um ein modulares, datenbank-gestütztes System das sich leicht und flexibel nutzen läßt.