Draht-Werk.de (Ronald Richter Draht-Werk.de)

IT Beratung, Softwareentwicklung, Website Erstellung, IT Betrieb, Beratung und Programmierung Heimautomatisierung KNX und OpenHab2

Ich bin ein nebenberuflich freischaffender IT Berater, Softwareentwickler und IT Projektmanager. Aus Spaß am Programmieren und an der Softwareerstellung baue ich Individualsoftware (am liebsten Java basiert) oder unterschiedlich komplexe Webanwendungen (Standardbausteine für den PHP Stack sind vorhanden). Als IT Manager und erfahrener Projektleiter unterstütze und berate ich auch gern in anderen Belangen auf Stundenbasis oder zum Festpreis. Neuerdings erstelle und programmiere ich auch Heimautom...
Fähigkeiten
Web-Wartung, Webdesign, MSSQL, MySQL, Bootstrap, CSS, HTML, Java, PHP, Visual Basic, Office, Windows, WordPress