Wir starten Sie digital durch!
Christoph Backhaus IT, später als NADOO GmbH, ist eine Full-Service-Business-Creation-Agentur.
In den letzten 10 Jahren hat der Gründer eine Fülle von Informationen gesammelt, um die Gründung von Selbständigkeiten oder Startups zu unterstützen und Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) in kürzester Zeit zu digitalisieren und zu automatisieren.
Um dieses Wissen zu verbreiten, baut Christoph Backhaus IT ein Beraternetzwerk auf, das seine Kunden durch ein straff organisiertes Komplettpaket zur Unternehmensgründung oder Digitalisierung führt.
Dieser Prozess umfasst drei Phasen.
-
Bestandsaufnahme, Ideenentwicklung und Bedarfsanalyse.
-
Einrichtung des Business-OS-Pakets (IONOS-Cloudserver mit NextERP, NextCloud, E-Mails, Archivierung, Backup).
-
Vermittlung von Dienstleistern, einschließlich der eigenen Kunden, für Erstreferenzen hinsichtlich der Erstellung von Webpräsenzen, Online-Marketing, Digitalisierung von vorhandenen Papierdokumenten und Produktentwicklung (Softwareentwicklung).
Nach Aufnahme der Geschäftsaktivitäten setzen wir unsere Arbeit mit dem Kunden als externer IT-Support fort. Unser Fokus liegt auf der weiteren Automatisierung und Digitalisierung. Der Kunde entrichtet ein monatliches Abonnement, welches sowohl die Verwaltung der Dienste als auch ein Guthaben für individuell entwickelte automatisierte Prozesse beinhaltet. Der einzigartige Aspekt unseres Geschäftsmodells liegt darin, dass der Kunde nicht direkt für die Entwicklung oder Wartung dieser Automation bezahlt. Vielmehr entspricht seine Zahlung der durch die Automatisierungsprozesse erzielten Kosteneinsparung. Dieser Ansatz gewährleistet eine risikofreie Zusammenarbeit. Nach Abschluss dieser Phase verfügt der Kunde über ein vollautomatisiertes Unternehmen oder zumindest ein Unternehmen, welches ihm erlaubt, sich auf jene Aspekte des Geschäfts zu konzentrieren, die ihm tatsächlich Freude bereiten.