BHP design

BHP design

Wir gestalten und realisieren seit mehr als 20 Jahren Corporate-Design-Projekte für Unternehmer und Institutionen der unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen. Unsere Schaffensbereiche reichen von klassischen Printmedien über Webdesign und Social Media, Messen und Ausstellungen, Text und Fotografie bis hin zu Kunst im öffentlichen Raum. Neben Gestaltung, Fotografie und der Beratung und Betreuung unserer Kunden engagieren wir uns in Kunst und Kultur.

Pancho Ballweg studierte nach einer Ausbildung zum Druckvorlagen-hersteller visuelle Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Er war zwei Jahre freier Mitarbeiter bei Grapus in Paris und arbeitete bei Prof. Eberhard Stauß in München, dort gestaltete er unter anderem die Gestaltungsrichtlinien für den neuen Münchner Flughafen. 1993 machte er sich gemeinsam mit seinem Bruder in Ulm selbstständig. 1994 – 1999 war er Dozent an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. 1996 – 1997 unterichtete er zusät...
Fähigkeiten
Bildbearbeitung, Branding, Corporate Design, Corporate Identity, Design, Druck, Flyer, Fotografie, Grafikdesign, Konzeption, Logo-Design, Print-Design, Texte, User Experience (UX), User Interface (UI), Video, Web-Konzeption, Webdesign, Werbemittel, Domain-Registrierung, Domain-Umzug, Domains, Onlineshop, Hosting, Google Ads, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), Digitalisierung, macOS, Websites